Spanferkelrücken wie zubereiten?



Artikel von:
Chrysia
veröffentlicht am 29.07.2004 12:22 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Habe für Geburtstagsfete zwei Spanferkelrücken, gerollt mit Speck, in der Metro gekauft. Wollte die Dinger über Nacht in Alufolie wickeln, zuvor mit Olivenöl, Kräutern, Pfeffer und Salz einreiben.
Dann am näcshten Tag in der Folie bei 180°C 300 Minuten, also 5 Stunden (es sind 4 Kg Fleisch, auf Packung werden 7-8 Minuten pro 100 g empfohlen), im Backofen schmoren lassen. Dann nochmal mit Grillfunktion ohne die Folie ca. 30 Minuten, damit die Hülle knusprig wird. Anbrennen dürfte vorher nix wegen der Alufolie und trocken werden auch nicht.
Was meint Ihr, kann man das so angehen?
LG
Chrysia
PS: Fete ist am 31.7., ich wollte das Ding morgen, also am 30., marinieren.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Chrysia, vor 19 Jahren

    Re[0]: Spanferkelrücken wie zubereiten?

    Leider hat mir keiner geantwortet, deswegen habe ich es mal so wie beschrieben gemacht - das Ding war echt SUPER-LECKER! (Allerdings war der Grill am Backofen futsch, und ich habe dann bei maximaler Hitze die Hülle knusprig werden lassen.)
    Was ein bissel blöd war, war beim Übergrillen die Alufolie, die ich drunter liegen hatte. Evtl. hätte ich zum Schluß das Fleisch lieber direkt auf das Blech legen sollen.
    Grüße
    Chrysia
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine